Mo, 01. Juni 2015

Die Rückseite des Films

2015 wird die im Jubiläumsjahr begonnene Kooperation mit der Tageszeitung Der Standard unter dem Titel "Die Rückseite des Films" weitergeführt.

Um jene 90 Prozent des überlieferten Filmbestandes sichtbar zu machen, die nie als große Filmkunst ihren Weg auf die Leinwand gefunden haben, zeigen DerStandard.at und das Filmmuseum in regelmäßigen Abständen solche Amateurfilme, Trailer und Experimente auf www.standard.at. Begleitet von kontextualisierenden Texten soll so ein weitreichenderer, vielschichtigerer und komplexerer Begriff des Films und seiner Relevanz für die Kulturgeschichte des 20. und 21. Jahrhunderts vermittelt werden.

Gewidmet Siegfried Mattl, der an der Gestaltung dieser Serie maßgeblich beteiligt war.

Mehr zu "Die Rückseite des Films"