Mo, 22. September 2014

18. Oktober 2014, 11–22 Uhr
Österreichische Mediathek im Marchettischlössl
Gumpendorfer Straße 95, 2. Stock, 1060 Wien

PRIVATE AUFNAHMEN – EIN WICHTIGES KULTURELLES ERBE!
BRINGEN SIE IHRE FILME UND VIDEOS MIT!

Am 18. Oktober findet bereits zum fünften Mal in Wien der Home Movie Day statt. An diesem Tag steht das Team der Österreichischen Mediathek, des Österreichischen Filmmuseums und des Ludwig Boltzmann Instituts für Geschichte und Gesellschaft beratend für Ihr mitgebrachtes Film- und Videomaterial zur Ver fügung. Dank vorhandener Filmprojektoren und Videorekorder können an diesem Tag die verschiedensten Filmformate, für die es im privaten Bereich bald keine Geräte mehr geben wird, abgespielt und gesichtet werden.

Bringen Sie Ihre Urlaubsfilme, Stadtaufnahmen, das Weihnachtsfest mit der Familie oder einfach den Spaziergang an der Donau – egal ob auf Video (VHS, Betamax, MiniDV…) oder Super8, Normal8, 16mm oder 9.5mm aufgenommen – in die Österreichische Mediathek.

Retten Sie dieses  wertvolle Material und leisten Sie damit einen wichtigen Beitrag zur Erforschung der Wiener Alltagsgeschichte.

Programm und weitere Infos

Weitere Informationen: