Gustav Deutsch

Film ist mehr als Film
Erinnerungen an Gustav Deutsch

7. Dezember 2019

Gustav Deutsch (1952–2019) war ein herausragender Künstler und Filmemacher, dessen Werk beständig die Grenzen zwischen den Sparten überwand. Für Gustav fand "Film" auf der Leinwand, aber auch anderorts statt: im Archiv, im Gemeindebau, in Galerien und Museen, im Kopf der Betrachter*innen.

In der Veranstaltung erinnern sich Freund*innen, Kolleg*innen und Weggefährt*innen Gustavs an die Arbeit mit ihm und an die Erfahrungen aus seinen Projekten. Ein Nachmittag mit Filmbeispielen, Videos, Musik, Fotos, zur Erinnerung an einen ganz Großen.

Eine gemeinsame Veranstaltung von Filmmuseum, KGP Filmproduktion, Medienwerkstatt Wien und sixpackfilm.

Solidarbeitrag 1€ für Hunger auf Kunst und Kultur / Kartenreservierung empfohlen