Der Propellervogel, 2005, Jan Locher und Thomas Hinke

Kino für die Kleinsten:

Wer zwitschert denn da?

20. Jänner und 25. Februar 2024

Kino für die Kleinsten bringt Filmprogramme für Kinder ab 3 Jahren und ihre Familien, begleitet von einem*einer Filmvermittler*in. 

Ins Kino gehen wir meistens, weil wir etwas sehen möchten. Doch dieses Mal hat ein anderer Sinn Vorrang: Was gibt es hier alles zu hören? Mit kleinen Lauschaufgaben nähern wir uns den Filmen an und warten gespannt darauf, welche Bilder zu den Geräuschen und zur Musik gefunden wurden. Vom kleinen Piepmatz bis zur großen Trommel, von getragen langsam bis zappelig schnell, von wortlosen Gesprächen bis zu "optischer Musik" – in diesem Programm mit fünf kurzen Filmen breitet sich die Welt des Hörens vor uns aus. (Stefan Huber)

Ab 3 Jahren
 

Eintritt: 4,50 Euro pro Person. Diese Veranstaltung findet im Rahmen des WIENXTRA-Kinderaktiv-Programms statt. WIENXTRA-Kinderaktiv-Card-Besitzer*innen zahlen 3 Euro pro Ticket. Karten können für diese Veranstaltung reserviert oder an unserer Kassa gekauft werden. Freie Platzwahl