Registrierung | Mitgliedschaft | Kauf & Reservierung | Sitzplatzwahl | Zehnerblock | Zahlung
Nach erfolgreicher Registrierung können Sie alle Vorteile Ihrer Mitgliedschaft auch online nutzen und Tickets zum vergünstigten Mitgliedspreis, sowie Zehnerblöcke kaufen und einsetzen. Auch eine Verlängerung bzw. der Neuabschluss Ihrer Mitgliedschaft ist nach der Registrierung online möglich.
Aber auch ohne Mitgliedschaft profitieren Sie von der Registrierung. Sämtliche in der Zukunft liegenden Kaufkarten sowie Reservierungen sind im Onlineportal unter Mein Filmmuseum hinterlegt und können jederzeit aufgerufen werden.
Die Online-Verwaltung Ihrer Newsletter-Anmeldungen ist mit und ohne Mitgliedschaft nutzbar.
Nein, die Vorteile der Registrierung stehen allen unseren Besucher*innen zur Verfügung.
Sie können nach erfolgreicher Registrierung allerdings jederzeit eine Mitgliedschaft abschließen. Diese finden Sie im Bereich Mein Filmmuseum. Sollten Sie Ihre Mitgliedschaft lieber an der Kassa vor Ort abschließen, geben Sie bitte unbedingt bekannt, dass Sie sich bereits registriert haben.
Die Mitgliedsnummer dient als Identifikationsmerkmal, so dass wir Ihre Beitragszahlung oder Ihre Online-Registrierung unzweifelhaft Ihrer Person zuordnen können. Sie finden die Mitgliedsnummer auf der Rückseite des Ihnen zugesandten Programmheftes, (falls vorhanden) Ihrem Mitgliedsausweis oder auf dem Zahlschein, den Sie am Ende des Jahres zugesandt erhalten.
Sollten Sie bereits sehr lange Mitglied im Filmmuseum sein, verfügen Sie noch über eine alte Version des Mitgliedsausweises. Diese führt vor der eigentlichen Mitgliedsnummer noch eine Signatur. Bitte lassen Sie bei der Eingabe die ersten drei Ziffern (013) weg und versuchen es erneut.
Bei Unsicherheiten, oder wenn Sie keine Mitgliedsnummer finden können, hilft Ihnen unser Büro gerne weiter: Sie erreichen uns entweder werktags unter der Rufnummer +43 1 533 70 54 oder schriftlich unter .
Wie wird die Registrierung abgeschlossen?
Die Registrierung erfolgt mit einer zweistufigen Authentifizierung. Nach der Eingabe Ihrer Daten erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail. Diese enthält einen Link, der zur Bestätigung dient. Durch Anklicken dieses Links werden Sie auf die Login-Seite zurückgeleitet. Ihre Registrierung ist damit abgeschlossen.
Ich habe keinen Bestätigungslink erhalten. Was kann ich tun?
Bitte überprüfen Sie zunächst Ihren Spam-Order. Sollte auch dort keine Nachricht zu finden sein, kontaktieren Sie uns bitte unter .
Wenn Ihre Daten bei der Registrierung nicht zugeordnet werden können, kann das mehrere Gründe haben:
Doppelte Mitgliedschaft: Trotz aller Sorgfalt kommt es vor, dass Personen im Lauf der Jahre mehrere Mitgliedsnummern erhalten haben und sich so mehrfach im System befinden. In diesem Fall ist eine eindeutige Zuordnung nicht möglich.
Mehrere E-Mail-Adressen: Wenn Sie unseren Newsletter empfangen, sind Sie bereits mit einer E-Mail-Adresse in unserem System. Sie können dennoch eine andere Adresse für den Login verwenden. Allerdings ist in diesem Fall die Angabe Ihrer Mitgliedsnummer notwendig, um eine eindeutige Identifikation zu ermöglichen.
Eine bereits bestehende Registrierung: Bitte nutzen Sie die Funktion "Passwort vergessen".
Alter der Daten: Gemäß DSGVO sind wir verpflichtet, Daten, für die keine Verarbeitungsgrundlage (mehr) besteht, nach einer gewissen Frist zu löschen. Möglicherweise existiert Ihre Mitgliedsnummer nicht mehr.
In jedem Fall unterstützen wir Sie sehr gerne auch persönlich bei der Registrierung. Sie erreichen uns entweder werktags unter der Rufnummer +43 1 533 70 54 oder schriftlich unter .
Unter Mein Filmmuseum können Sie Ihr Passwort und/oder Ihre E-Mail-Adresse ändern. Beachten Sie bitte, dass dabei nur Ihre für den Login genutzte E-Mail-Adresse geändert wird.