When Cities Fly, 2017, Khaled Mzher
Dingen, 2005, Femke Schaap
Tér, 1971, István Szabó

Cinemini on Tour
Kino für die Kleinsten

11. September und 15. Oktober 2022

Cinemini on Tour bringt Filmprogramme für Kinder ab 3 Jahren und ihre Familien, begleitet von einem*einer Filmvermittler*in. Dieses Mal machen wir uns auf, die Welt mit den Mitteln des Kinos zu erkunden. Alltägliche Vorgänge können, durch die Kamera betrachtet, neu und aufregend aussehen: das eigene unaufgeräumte Zimmer bietet ebenso viel zu entdecken wie der Park vor der Haustür, aber auch weit entfernte Städte und deren Bewohner*innen können wir mit Hilfe des Films kennenlernen. (Stefan Huber)
 
Cinemini on Tour entstand im Rahmen des Projektes CINEMINI, in dem das Österreichische Filmmuseum Partner ist. CINEMINI wird vom Creative Europe MEDIA-Programm gefördert.
 
Ab 3 Jahren

Eintritt: 4,50 Euro pro Person. Karten können für diese Veranstaltung reserviert oder an unserer Kassa gekauft werden.

Démolition d'un mur

(1896, 2 min)

Dingen (Dinge)

(2005, 2 min)

Tér

(1971, 5 min)

When Cities Fly

(2017, 4 min)
Innerhalb der Schau sind die Filme in der Reihenfolge ihrer Programmierung angeordnet.