Di, 11. November 2008

Michael Pilz - Auge Kamera Herz

Der zehnte Band in der Reihe FilmmuseumSynemaPublikationen gilt dem Schaffen des österreichischen Filmemachers Michael Pilz und wurde herausgegeben von Olaf Möller und Michael Omasta.

Das Buch wird am 14. November zum Auftakt der Michael-Pilz-Retrospektive präsentiert. Im Anschluss an das Programm "Telegenie" mit Pilz-Filmen der 70er Jahre findet ein Publikumsgespräch mit Michael Pilz und ein Empfang von dok.at statt.

Diese erste, in enger Zusammenarbeit mit dem Künstler entstandene Monografie enthält Essays zu seinem Schaffen, ein ausführliches Gespräch, ausgewählte Texte und Dokumente zu seiner Arbeit sowie eine umfassende Filmografie. Sie ist ab ab 14. November im Filmmuseum erhältlich (bis 30.11. zum Vorzugspreis von 14 Euro).

Zum Shop