Di, 25. Mai 2010

Goldene Palme für Apichatpong Weerasethakul

Das Österreichische Filmmuseum gratuliert Apichatpong Weerasethakul sowie seinen Produzenten Simon Field und Keith Griffiths ganz herzlich zum Gewinn der Goldenen Palme bei den Filmfestspielen von Cannes 2010 mit dem Film Uncle Boonmee Who Can Recall His Past Lives.

Dieser wohlverdiente Preis beglückt uns als Freunde des Filmemachers und Verehrer seiner Arbeit ganz außerordentlich.
Es ist darüber hinaus sehr erfreulich, dass Uncle Boonmee bald in den österreichischen Kinos im Verleih des Stadtkinos zu sehen sein wird.

Das Filmmuseum widmete Weerasethakul im März 2009 eine Gesamtretrospektive und ist stolz, in diesem Zusammenhang auch das bisher einzige englischsprachige Buch über seine filmische Arbeit publiziert zu haben.

>> Fotos März 2009