Mo, 25. September 2017

Programmänderung

Die für 5. Oktober geplante Masterclass mit Isabelle Huppert kann leider nicht stattfinden. Isabelle Huppert muss ihren geplanten Filmmuseum-Besuch mit großem Bedauern absagen, da sich gravierende Änderungen im Drehplan ihres neuen Films ergeben haben. Sie wird sich in Form einer Videobotschaft an das Wiener Publikum richten.

Zu unserer Freude hat sich Michael Haneke spontan bereit erklärt, den "leeren Stuhl" zu übernehmen: Das Gespräch zur Frage der "Autorenschaft" von Filmschauspielerinnen und -schauspielern wird nun also nicht aus der Perspektive einer großen Darstellerin, sondern aus der eines großen Regisseurs geführt werden. Der Termin bleibt bestehen: 5. Oktober 2017 um 19 Uhr im Österreichischen Filmmuseum.

Im Anschluss, um 21 Uhr, präsentieren Michael Haneke und (via Videobotschaft) Isabelle Huppert ihre erste Zusammenarbeit: Die Klavierspielerin.

Zum Programm