Di, 28. Mai 2019

Buchpräsentation "Werner Schroeter" (Berlin)

Die Vorführung von Werner Schroeters Film Die Generalprobe findet am 6. Juni 2019 im Kino Arsenal (Berlin) anlässlich der Präsentation unseres aktuellen Buches aus der Reihe FilmmuseumSynemaPublikationen "Werner Schroeter" statt. Das Buch zeichnet Schroeters Werdegang als Filmemacher nach und enthält eine umfangreiche, aktualisierte Filmografie.

Im Anschluss an die Vorführung findet ein Gespräch zwischen dem Herausgeber Roy Grundmann (Boston University) und der Filmwissenschaftlerin Gertrud Koch (FU Berlin) statt, die einen Essay zum Buch beigetragen hat.

>>> Arsenal

FilmmuseumSynemaPublikationen 32

Werner Schroeter
Roy Grundmann (Hg.)
Mit Essays von Christine N. Brinckmann, Ed Dimendberg, Caryl Flinn, Gerd Gemünden, Roy Grundmann, Gertrud Koch, Michelle Langford, Fatima Naqvi und Marc Siegel sowie einer aktualisierten, umfangreichen Filmografie. Das Buch wird ergänzt durch ein Gespräch zwischen Werner Schroeter und Michel Foucault sowie ein Interview mit seiner langjährigen Mitarbeiterin Elfi Mikesch.
Wien 2018, 240 Seiten, in englischer Sprache
Zum Shop