Mo, 20. Januar 2020

Hinweis für 24. Jänner 2020

Am 24. Jänner 2020 ab ca. 16.00 Uhr wird es aufgrund des "Wiener Akademikerballes" zu weitreichenden Absperrungen des Hofburg-Areals und daher zu Behinderungen im (Fußgänger-)Verkehr kommen.

Das Filmmuseum bleibt für Besucher zugänglich! Lassen Sie sich nicht abschrecken, planen Sie nur bitte etwas mehr Wegzeit ein. Wir empfehlen dringend, die Karten für die Abendvorstellungen (Treibgut "Die Ersatzrevolution. Filme des Roten Wien") bereits im Vorverkauf zu erwerben bzw. einen Ausdruck der Ticketreservierung mitzuführen und an den Absperrungen vorzuzeigen, dies wird den Durchgang erleichtern. Die Kassa des Filmmuseums ist ab 15 Uhr geöffnet.

Nach Erfahrung der vergangenen Jahre ist im Fußgängerverkehr mit dem geringsten Zeitverlust zu rechnen, wenn man sich dem Filmmuseum über die Kärntner Straße bzw. über die Führichgasse nähert.

>>> Informationen der LPD Wien
>>> ORF.at