Maly Cousteau, 2013, Jakub Kouřil

Kino für die Kleinsten:

Cinemini on Tour: Ein Spritzer Farbe

14. Jänner und 19. Februar 2023

Kino für die Kleinsten bringt Filmprogramme für Kinder ab 3 Jahren und ihre Familien. Begleitet werden die Programme von einem*einer Filmvermittler*in.
 
In Cinemini on Tour: Ein Spritzer Farbe begeben wir uns auf eine spannende Reise durch Animations- und Experimentalfilme, die bis in die Anfänge des Films zurückführt. Damals wurden Filmstreifen noch mit Hand bemalt oder in Farbbäder getaucht. Heute setzt man andere Techniken ein, um z.B. zu zeigen, wie ein abenteuerlustiges Kind mit einem türkisen Oktopus Tee trinkt. Und zwischendurch fangen die Farben sogar zu tanzen an! (Stefan Huber)
 
Ab 3 Jahren

Eintritt: 4,50 Euro pro Person, Ermäßigung mit Kinderaktivcard (3 Euro pro Person). Karten können für diese Veranstaltung reserviert oder an unserer Kassa gekauft werden.