Another Coin for the Merry-Go-Round, 2021, Hannes Starz

Close-Up

Another Coin for the Merry-Go-Round

Ö 2021

ACHTUNG! NEUE UHRZEIT!
Mittwoch, 15. Juni, 09:15-12:00 Uhr

Ab 16 Jahren
Vier Freund*innen, junge Erwachsene, leben ihre Freundschaft und treiben durch die Tage und durch das Leben. Scheinbar schwerelos, liegt auf diesem Leben aber auch eine Schwere. Das titelgebende Karussell dreht sich immer weiter und oft ist es nicht klar, ob die Fahrt noch genossen wird oder der Wunsch abzusteigen schon überwiegt – aber noch nicht realisiert werden kann. In experimenteller, punkiger, mal melancholischer, mal surrealer Weise erzählt Hannes Starz in seinem Langfilmdebüt mit großem musikalischen Gespür vom schmerzhaften Abschied von einer Lebensphase. (S.H.)

Filmvorführung (92 min, dt. OF mit engl. UT) und anschließendes Gespräch mit Regisseur Hannes Starz