Meet Me in St. Louis, 1944, Vincente Minelli

Watch Your Language

Meet Me in St. Louis

Vincente Minnelli (USA 1944)

10 bis 13 Jahre
Bereits sieben Monate vor Beginn der Weltausstellung in St. Louis besingen die vier Töchter der Smiths sie in freudiger Erwartung. Bis dahin aber gibt es noch vieles zu meistern, von den Problemen der fünfjährigen Tootie über Esthers Liebesnöte bis zu den finanziellen Sorgen des Vaters. Minnelli lässt nie einen Zweifel daran, dass sich Hürden bewältigen, Sorgen beseitigen und Probleme lösen lassen, und lädt doch jeden Moment mit elektrisierender Spannung auf. Unbemerkt fließt der Film in seine Gesangs- und Tanznummern, setzt Judy Garland verliebt in Szene und kreist am Ende doch nur um einen Star: die achtjährige Margaret O'Brien.
 
Filmvorführung (R: Vincente Minnelli, 113 min) in engl. OmdU